Round Table 69 unterstützt Amberger Stadtbibliothek

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.” Dieses Zitat stammt von Astrid Lindgren und war Anlass genug für den Serviceclub Round Table 69 Amberg, der Stadtbibliothek Amberg für die Kinderbuchabteilung 29 Bücher und 13 Tonies (Hörspiele) im Gegenwert von 560 Euro zu spenden.

Neben Büchern für Kleinkinder gab es auch Bücher für Kinder 4+ sowie 5+ etc. Spielerisch lernen oder einfach nur Abenteuer – für alle war etwas dabei. 29 neue Bücher freuen sich auf zahlreiche Entleihungen. In der Stadtbibliothek Amberg haben Nutzer Zugriff auf ca. 39.000 Medien. Das sind Bücher, CDs, CD-ROMs, MCs, Videos, DVDs, Brett- und Gesellschaftsspiele, Zeitschriften, Zeitungen, Klassensätze und Dia-Bilderbücher, die entdeckt und entliehen werden können.

Lesungen, Musik, Kabarett, Ausstellungen und Veranstaltungen für Kinder finden regelmäßig in den Bibliotheksräumen statt. So lädt Round Table 69 Amberg am Samstag, 2.12., zu einem Kinder-Adventsvorlesen in die Stadtbibliothek ein. Beginn ist um 14 Uhr. Es gibt Kinder-Adventsgeschichten, das zur Einstimmung auf Weihnachten auch Kinderpunsch und Glühwein. Die Tabler tragen ihre Lieblingsweihnachtsstücke vor.

Passend zur Adventszeit möchte Round Table 69 Amberg jetzt schon auf seine Christbaumversteigerung hinweisen, die am Samstag, am 9. Dezember, ab 19 Uhr auf dem Amberger Marktplatz stattfindet. Der Erlös ist wie immer für soziale Projekte der Jugend- und Kinderhilfe gedacht.

– Geschrieben von Hubert Uschald (Round Table Deutschland Ehrenmitglied)