Amberg. (usc) Mit einer Spende über 1.569,85 Euro unterstützen Round Table (RT) 69 Amberg und Ladies’ Circle 85 Amberg aus Anlass des 24-Stunden-Schwimmens die Kinderpalliativ-Station Amberg. Helga Powalla vom Stadtverband für Sport freute sich über diese spontane Spende.
Mitglieder beider Service-Clubs beteiligten sich aktiv am 24-Stunden-Rennen, sowohl als Bahnzähler, auch die Nacht hindurch, als auch durch aktives Mittun. Immerhin schwammen Tabler und Ladies insgesamt 5.000 Bahnen. Das sportliche Engagement der Tabler war auch ein Dankeschön an die DLRG-Ortsgruppe Amberg. Sie unterstützt seit Jahren schon das Entenrennen.
Round Table erklärte sich im Vorfeld der Veranstaltung bereit, beim 24-Stunden-Schwimmen für 500 Euro auch eine Bahn zu sponsern. „Dies sollte zum Ausdruck bringen, dass wir uns nicht nur sozial engagieren, sondern auch den Sport fördern möchten“, erklärte Schatzmeister Stefan Fuchs. Zusammen mit Clubpräsident Dr. Andreas Heil und Clubmitglied Michael Thiel überreichte er im Beisein der Präsidentin von Ladies‘ Circle Amberg, Andrea Schuller, einen symbolischen Scheck über 1569,85 Euro an Helga Powalla, wobei 1069 Euro aus dem Gewinn des Entenrennens stammen. 500,85 Euro, in Anlehnung an die Clubnummer 85, steuerten die Ladies bei.
Bild: Uschald